Versand

§1 Versand

Unsere Versandkosten variieren.

Je nachdem welche und wie viele Produkte bestellt werden betragen die Versandkosten unter einem Bestellwert von 50€ üblich ca. 3,70€ (Kann sich bei verschiedenen Produkten unterscheiden z.B. Pullover -> ca.5€)

Bestellwert: unter 50€ -> Versandkosten = ca. 3,70 €

 Bestellwert: mindestens 50€ -> versandkostenfrei



Wann erhalte ich meine Bestellung?

In der Regel dauert es 3 - 7 Tage, eine Bestellung abzuwickeln, danach wird sie versandt. Die Versanddauer hängt von deinem Standort ab und ist schätzungsweise wie folgt:

  • Europa: 6 - 9 Werktage
  • International: 10 - 20 Werktage

 

[Covid-19] Wann erhalte ich meine Bestellung?

Unsere Abwicklungszeiten können länger als üblich sein und sich weiter verlängern, bis sich die Dinge wieder normalisieren. Wir erfahren Verzögerungen in unserer Lieferkette, einschließlich der Händler und Spediteure, da die gesamte Branche mit Herausforderungen konfrontiert ist.

 

Von wo wird meine Bestellung verschickt?

Wir arbeiten mit einem On-Demand-Unternehmen zusammen, das Aufträge mit Einrichtungen auf der ganzen Welt abwickelt! Unsere Produktionsstätte befindet sich in Riga. Wir setzen hohen Wert auf eine Produktion in Europa (Druckablauf).

 

Werden mir für meine Bestellung Zollgebühren berechnet?

Bei internationalen Bestellungen kann eine zusätzliche Zoll- und Steuergebühr anfallen. Diese Gebühr liegt außerhalb unserer Kontrolle und wird vom örtlichen Zollamt festgesetzt. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land unterschiedlich. Bitte erkundige dich daher direkt beim örtlichen Zollamt, ob dort Zölle und Steuern auf deine Einkäufe erhoben werden. INFO: Für Bestellungen nach Deutschland, Österreich und allgemein Europa entfallen Zollgebühren sowie zusätzliche Steuern.

 

Meine Bestellung sollte längst hier sein, aber ich habe sie immer noch nicht. Was soll ich tun? Bevor du dich mit uns in Verbindung setzt, hilf uns bitte wie folgt:

  • Überprüfe die Versandbestätigungsmail auf Fehler in der Lieferadresse.
  • Frage beim örtlichen Postamt, ob das Paket vorliegt.
  • Erkundige dich bei deinen Nachbarn, ob der Kurier das Paket bei ihnen abgegeben hat.

 

Wenn die Lieferadresse korrekt war und das Paket nicht beim Postamt oder deinem Nachbarn abgegeben wurde, setze dich mit uns unter [info@nippon-clothing.de] mit Angabe deiner Bestellnummer in Verbindung.

 

Wenn du einen Fehler in deiner Lieferadresse gefunden hast, können wir dir eine Ersatzbestellung schicken, der Versand erfolgt jedoch auf eigene Kosten.

 

Bestellungen

 

Wie werden die Produkte erstellt?

Wir arbeiten mit einem Print-on-Demand-Unternehmen zusammen. Diese verfügen über Standorte auf der ganzen Welt. Je nachdem, wo du bist, werden die Bestellungen von der Einrichtung abgewickelt und versandt, welche es am effizientesten durchführen kann! Grundsätzlich werden unsere Produkte für Bestellungen nach Europa aus Riga abgewickelt.

 

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du erhältst einen Tracking-Link per Email, wenn deine Bestellung verschickt wird. Wenn du Fragen zur Sendungsverfolgung oder deiner Sendung hast, schreibe uns eine Email an [Info@nippon-clothing.de].

 

Ich habe ein falsches/beschädigtes Produkt erhalten, was soll ich tun?

Es tut uns sehr leid, wenn das von dir bestellte Produkt beschädigt angekommen ist. Um uns zu helfen, dies schnell zu beheben, sende uns bitte innerhalb einer Woche eine E-Mail mit Fotos des beschädigten Produkts, die Bestellnummer und allen weiteren Details, die du zu deiner Bestellung hast, an [Info@nippon-clothing.de]. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.

 

Rückgaben

 

Was sind eure Rückgaberichtlinien?

Wir bieten generell keine Rückgaben oder Umtausch an, aber wenn mit deiner Bestellung etwas nicht in Ordnung ist, lasse uns das bitte wissen, indem du uns unter [Info@nippon-clothing.de] kontaktierst! Berücksichtige, dass die endgültigen Produkte im Endeffekt anders aussehen könnten wie in den Produktbildern auf der Website.

 

Bietet ihr Rückerstattungen an?

Rückerstattungen werden nur Kunden angeboten, die die falschen oder beschädigte Artikel erhalten. Sollte einer dieser Punkte zutreffen, kontaktiere unsere Kunden unter [Info@nippon-clothing.de] mit Fotos der falschen/beschädigten Artikel und wir klären das.

 

Kann ich einen Artikel gegen eine andere Größe/Farbe umtauschen?

Momentan bieten wir keinen Austausch an. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Größe besser passt, sieh dir unsere Größentabellen an. Wir haben eine für jeden Artikel in unserem Store in der Produktbeschreibung.

Es ist zwar selten, aber es ist möglich, dass ein von dir bestellter Artikel falsch etikettiert wurde.

Wenn dies der Fall ist, teile uns dies bitte innerhalb von einer Woche nach Erhalt deiner

Bestellung unter [Info@nippon-clothing.de] mit. Gib Bestellnummer und Fotos des falsch etikettierten Artikels an. Wir schicken dir einen neuen oder erstatten dir den Kaufpreis zurück!